Die Schweizer Erfolgsgeschichte – Auf den Spuren von Alfred Escher und anderen Pionieren

Events, News

Helbling durfte während knapp zwei Jahrzehnten den Bund in der Projektführung der NEAT und der zweiten Gotthard-Strassenröhre unterstützen und dabei auf den Spuren von Alfred Escher wandeln.

Das 200. Geburtsjahr von Alfred Escher nahmen wir nun zum Anlass, bei einem Abendseminar am 28. November das Wirken der Ingenieurpioniere sowie das einzigartige Umfeld dieser Zeit näher zu beleuchten.

 

Abendseminar vom 28. November 2019

Professor Dr. Joseph Jung hat sich detailliert mit Alfred Escher und der damaligen Zeit auseinandergesetzt und uns auf eine spannende Zeitreise mitgenommen. Er veranschaulichte die wesentlichen Grundsteine für den Erfolg der Schweiz bis in die neuere Zeit und hat mit seinem Wissen fachlich überzeugt, mit engagierten Einschätzungen zur Wirtschaftspolitik gefesselt und mit humorvoller Ausschmückung begeistert.

Professor Jung bekräftigte, dass es Ingenieure braucht, die den Fortschritt voranbringen.
Wir stimmen voll zu und freuen uns über Top-Leistungen von unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden und Experten.