Helbling Technik

Führungsassistentin / Führungsassistent

Ort: Wil SG
Anstellungsgrad: 80 - 100 %

Innovation, together we do it!

Mit dieser Vision positioniert sich Helbling Technik als langfristiger Partner im Innovationsnetzwerk des Kunden. Gestützt auf leistungsfähige Ingenieurwerkzeuge, moderne Infrastrukturen mit Labors und hoch professionelle Methoden generieren die 430 Fachkräfte in den Bereichen Ingenieurwesen, Informatik und Physik von Helbling Technik innovative Ideen, integrieren State-of-the-art Technologien und entwickeln erfolgreiche Produkte.

In unserem Entwicklungszentrum in Wil beschäftigen wir ca. 120 Mitarbeitende. Wir entwickeln innovative Produkte für weltweit führende Unternehmen. Dabei unterstützen wir unsere Kunden von der Innovation, über die Technologie- & Produktentwicklung bis hin zur Serienproduktion.

Zur Verstärkung unseres Sekretariats-Teams suchen wir Sie als kompetente, flexible, dienstleistungsorientierte und humorvolle

Führungsassistentin / Führungsassistent

Wir sind ein eingespieltes Team von 6 Kolleginnen und arbeiten bei vielen Tätigkeiten Hand in Hand. Eintrittstermin: per sofort oder nach Vereinbarung.

Als erfahrene, kaufmännische Allrounderin sind Sie die/der erste Ansprechpartner/in, wenn unsere Kunden unseren Empfangsbereich betreten. Sie kommunizieren mit unseren Kunden gelegentlich auch in Englisch und sind mitverantwortlich für den reibungslosten Ablauf aller administrativen Tätigkeiten am Empfang und innerhalb des Sekretariat-Pools. Dabei nutzen Sie gekonnt die bekannten Office-Tools. Wenn Sie zudem ABACUS-ERP Tools kennen, erleichtert Ihnen dies die Datenpflege unseres Kunden-/Lieferantenstamms sowie die Erstellung unserer monatlichen Kundenrechnungen.

Das Aufgabengebiet ist sehr vielseitig, dies erfordert Flexibilität und Freude, in einem dynamischen Umfeld tätig zu sein. 


Tätigkeitsgebiet:
 

  • Empfang unserer Kunden und Besucher, Bedienung der Telefonzentrale
  • Unterstützung der Teamleiter und Mitarbeitenden in verschiedenen administrativen Aufgaben
  • Selbständige und Mit-Organisation von Recruiting- und Mitarbeiterevents
  • Unterstützung im Rekrutierungsprozess
  • Generelle Projektadministration, Mithilfe bei der monatlichen Rechnungsstellung (in Abacus)
  • Betreuung verschiedener Datenbanken (CRM)

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) sowie einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und/oder zusätzliche Weiterbildung im kaufmännischen Bereich (Direktionsassistenz, Marketing)
  • Erfahrung am Empfang ist von Vorteil
  • Teamplayer/in mit hoher Belastbarkeit und der Fähigkeit, auch in hektischen Phasen den Überblick zu behalten und Prioritäten zu setzen
  • Offene und flexible Persönlichkeit
  • Sie sind zuverlässig, vielseitig und mögen es, verschiedene Aufgaben im Lead zu haben
  • Organisationstalent mit einer selbstständigen Arbeitsweise
  • Versierte MS-Office Kenntnisse, Abacus-ERP Kenntnisse von Vorteil
  • Sichere Ausdrucksweise in Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Helbling bietet:

  • Eine interessante Drehscheibenfunktion, die keine Langeweile aufkommen lässt
  • Ein eingespieltes und aufgestelltes Team in einem offenen Umfeld
  • Interessante und herausfordernde Aufgabengebiete in einem dynamischen Unternehmen
  • Flache Hierarchien und permanente Weiterbildung
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive und leistungsorientierte Vergütung und einen zentral gelegenen Arbeitsort

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bezug auf die gewünschten Fähigkeiten ausschliesslich über unser Bewerberportal.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Direktbewerbungen berücksichtigen.

Ihr Ansprechpartner

Helbling Technik Wil AG, Wil SG
Madeleine Hug Hubstrasse 24 CH-9500 Wil SG
Telefon +41 71 913 82 11